Hundetrainer-Helfer & Trainer-Helferhund

Mein Hund als Trainer-Helferhund und ich als Hundetrainer-Helfer

Als HUNDETRAINER-HELFER werden Sie als Testpersonen für verschiedenste Trainingseinheiten eingesetzt ... mal auf dem Rad, im Auto, als Jogger oder auch mit Kinderwagen.

Die TRAINER-HELFERHUNDE agieren gemeinsam mit den HUNDETRAINER-HELFERN als Testhunde in verschiedensten Übungssituationen. Diese Hunde zeichnet ein guter Grundgehorsam, soziale Verträglichkeit und ein ausgeglichenes, menschenfreundliches Wesen aus.

Als HUNDETRAINER-HELFER haben Sie ein mindestens einjähriges Training in der Hundeschule absolviert. Dieses wurde mit schriftlicher und praktischer Abschlussprüfung erfolgreich mit dem Zertifikat HUNDETRAINER-HELFER und/oder TRAINER-HELFERHUND beendet.

Theoretische Prüfung:

• Grundkenntnisse Hund